Post Image

CMEG 019: So machen sich Solopreneure mit Content-Marketing erfolgreich – Ein Interview mit Maik Pfingsten

/content/images/2015/04/Vortrag-Agile-Bodensee-Kopie-1001x430.jpg

Kann man auch als Solopreneur mit Content-Marketing erfolgreich werden? Diese Frage beantwortet uns Maik Pfingsten im Interview.

Maik Pfingsten ist ein echtes Phänomen. Er hat sich über viele Jahre nur mit Hilfe des Content-Marketings (aus Marketingsicht) ein sehr erfolgreiches Business aufgebaut, ohne jemals klassische Werbung dafür gemacht zu haben. Seine Reise dorthin, mit allen Höhen und noch mehr Tiefen, schildert er in einem seiner Podcasts, dem lifestyle:entrepreneur (l:e). Nachdem ich ungefähr die Hälfte seiner Podcast-Folgen gehört hatte, wusste ich, dass ich Maik unbedingt im Podcast haben wollte. Obwohl er durch sein Content-Marketing mittlerweile zum erfolgreichen Solopreneur gewordern ist, war ihm der Begriff Content-Marketing bis vor Kurzem überhaupt noch nicht bekannt. Seine Herangehensweise ist eher natürlich und intuitiv.

In diesem Interview verstecken sich viele kleine Tipps und Tricks – nicht nur für das Content-Marketing. Wer noch mehr über Maik und seine Podcasts und Produkte erfahren möchte, der findet zahlreiche Links unten in den Podlinks. Man sollte sich übrigens nicht davon abhalten lassen, Maiks Podcasts zu abonnieren, nur weil er die Begriffe Content oder Marketing so gut wie nie verwendet. Bei ihm gibt es insgesamt eine ganze Menge zu lernen.

Viel Spaß mit dieser Folge und ein kleiner Hinweis.

Wir haben das Interview draußen aufgenommen. Zwischendurch hat der Wind ganz schön gepfiffen, was natürlich nicht so gut für den Sound ist. Ich habe den Sound bestmöglich nachgebessert. Die Soundqualität lässt aber streckenweise ein wenig was zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass Ihr uns das diesmal verzeiht und der Inhalt das ein wenig wett macht.

Unser Sponsoren diese Woche

Der Content-Marketing-Workshop

Content-Marketing von der Pike auf lernen? Im Content-Marketing-Workshop ist das kein Problem. Was kommt alles darin vor? Der Content-Marketing-Workshop im Podcast: Teil 1 und Teil 2.

Termin: 27.4-28.4.2015.
Location: Uniclub-Bonn

Der Linkgutachter

Der Contentpilot

Die Folge

CMEG 019: Content-Marketing für Solopreneure mit Maik Pfingsten (01.04.2015 | 33 Minuten)

[Download]

Maiks aktuelle Podcasts

Maiks Produkte

Kontakt zu Maik