Post Image

CMEG 014: Die Infografik

/content/images/2014/12/minard.jpg

Ich spreche mit der Expertin für Datenvisualisierung Annette Hexelschneider über Nutzen, Herkunft, Ideenfindung, Produktion und Weiterbildung für angehende Infografiker.


Unser Podcast-Partner seo2b

Ein spannendes Angebot von unserem Partner:

Professionelle Linkprofil-Analyse – bei Auftrag kostenlos→


[Interview] Annette Hexelschneider

  • Was ist eine Infografik?
  • Hat die Infografik eine Zukunft?
  • Welche thematischen Aufhänger gibt es für Infografiken?
  • Woran muss ich bei der Produktion denken?
  • Wenn ich selbst in den Bereich einsteigen möchte, welche Quellen gibt es und wie fange ich an?

CMEG 014: Die Infografik (18.12.2014 | 40 Minuten)

[Download]

Annette hat für uns eine umfangreiche Liste an Ressourcen zusammengestellt. Die meisten unserer Beispiele aus dem Podcast-Interview sind im Folgenden verlinkt:

Erwähnte Infografik-Beispiele

Didaktische Reduktion von Inhalten

Weiterbildung im Netz

Blogs von Informationsvisualisierungs-Experten

Medien, die echte Infografik-Könner sind

Ausgewählte Pinterest-Boards