Post Image

CMEG 013: 7 Linkaufbau-Taktiken von denen Du besser die Finger lässt

/content/images/2014/12/cmeg-013-dino-taktiken-im-linkaufbau-1.jpg

Erster Partner (!), erstes Interview mit einer Linkaufbau-Expertin und 7 Linkaufbau-Taktiken, die nicht mehr so gut funktionieren.

Darunter auch eine, die bestimmt niemand erwartet.

Unten weitere Informationen und Links. Aber hier erst mal der Podcast:

CMEG 013: 7 Linkaufbau-Taktiken von denen Du besser die Finger lässt (05.12.2014 | 30 Minuten)

[Download]

Partner Nummer 1

Ich freue mich besonders darüber, dass wir so schnell unseren ersten Partner finden konnten. Es handelt sich um die auf Linkaufbau spezialisierte Onlinemarketing-Agentur seo2b aus dem historischen Trier. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Timo Abid habe ich einen besonderen Deal für alle Leser und Zuhörer rausgeschlagen, die eine seriöse, auf hochwertigen und nachhaltigen Linkaufbau spezialisierte Agentur suchen. Eure Suche ist beendet.

Hier geht es zum Angebot von seo2b auf unserer Website→

Disclaimer: seo2b und die Content-Marketing-Boutique kooperieren schon seit ca. einem Jahr. Die Unterstützung für den Podcast ist jedoch neu :-)

Linkaufbau-Taktiken 2015

Welche Taktiken funktionieren schon länger nicht mehr und welche werden immer schwerer umzusetzen? Ich erkläre folgende Optionen und lasse ein wenig Geschichte Revue passieren:

  • Der Verzeichnislink
  • Der Social-Bookmark
  • Der Forenlink
  • Der Blogkommentar
  • Der einfache Dreiecks-Tauschlink
  • Der Netzwerklink
  • Der ???

Stefanie Senn im Interview

In unserem ersten Interview steht uns Stefanie Senn Frage und Antwort. Stefanie Senn (XING) ist Teamleiterin SEO und Marketing bei den netTraders aus Bonn und damit auch verantwortlich für den Linkaufbau. Sie leitet dort ein ziemlich erfahrenes Team, von denen auch schon einige Mitarbeiter an meinen Linkaufbau-Seminaren teilgenommen haben.

Sie erzählt, wie sich selbst der organische Linkaufbau stark verändert hat. Und das allein in den letzten zwei Jahren. Sie gibt sogar ein paar Zahlen bekannt. Wie viele Link konnte das Team noch 2012 in der Woche aufbauen? Wie sieht das in 2014 aus? Ihre Aussagen kann ich zu 100 % bestätigen. Es ist deutlich schwieriger geworden.

Die netTraders sind übrigens unter der Leitung von André Richter und Patrick Merhi schon seit einer halben Internetewigkeit mit eigenen Projekten unterwegs und von den SeminarteilnehmerInnen weiß ich, dass sie stets bemüht sind, wirklich sauber zu arbeiten. Sie investieren wahnsinnig viel Zeit und Personal in gute Inhalte und Links. Mehr als die meisten anderen Unternehmen mit drei oder vier mal so vielen Mitarbeitern.

Die beiden wichtigsten Projekte sind:

1) Meldebox.de – stressfrei umziehen und ummelden
2) Wunschkennzeichen-reservieren.de

Wir reden später kurz über das Projekt „Altkennzeichen Wiedereinführung in Deutschland als dynamische Infografik

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit den zukünftigen Aktionen. Ihr seid auf dem richtigen Weg!

Viel Spaß mit dieser Folge.