Post Image

CMEG 011: Was kostet Content-Marketing?

/content/images/2014/11/was-kostet-content-marketing-klein.jpg

Wir sind auf iTunes!

Falls Ihr den Podcast mögt, dann würde ich mich sehr über die ersten Kommentare und Bewertungen freuen.

https://itunes.apple.com/de/podcast/content-marketing-strategie/id942100142?mt=2


Gibt es sie, die magische Zahl für das richtige Content-Marketing-Budget? Das erforsche ich in dieser Folge des Podcasts.

Zuerst gibt es einen Überblick darüber, was andere Experten so sagen. Es zeigt sich, dass es viele Modelle und Beispiele gibt.

Später gebe ich dann eine eigene Erklärung ab. Denn was mir bei den anderen Beispielen fehlte, ist eine einfache Erklärung dafür, warum die Kostenkalkulation im Content-Marketing eine so breite Spanne hat. Ist es wirlich so schwierig, dies zu erklären?

Zum Schluss rechne ich anhand eines Beispiels vor, wie hoch das notwendige Budget für ein Corporate-Blog sein muss, damit das daran arbeitende Team tatsächlich eine echte Chance hat, etwas zu bewegen. Wir machen doch Content-Marketing um wirklich etwas zu bewegen und nicht nur Geld aus dem Fenster zu schmeißen, oder?

Dabei kommt heraus, dass Content-Marketing tatsächlich X € monatlich kostet. Die genaue Zahl gebe ich aber erst zum Schluss bekannt.

Was denkt Ihr über diese Zahl. Ist sie verrückt?

CMEG 011: Was kostet Content-Marketing? (20.11.2014 | 21 Minuten)

[Download]

PS: Wir sind auf der Suche nach unserem ersten Sponsor. Noch ist der Podcast wirklich frisch. Was auch bedeutet, dass ein Sponsorenplatz nicht ganz so teuer ist, wie das vorgerechnete Content-Marketing-Budget :-) Melde Dich bei Interesse!

How to Do Content Marketing on a Shoestring Budget

How to Justify the Cost of Content Marketing

How Much Does Marketing Really Cost?

B2B SMALL BUSINESS CONTENT MARKETING: 2014 Benchmarks, Budgets, and Trends – North America

How Much Does a Content Marketing Consultant or Agency Cost?

Fortune Hooks Capital One on Bespoke Editorial Content That Won't Appear in the Magazine | Adweek